Malerarbeiten im August

P1260475 Kopie

Wir danken dem Malermeister Ullmann persönlich dafür, dass er im Kindergarten eine Außenwand unentgeltlich und professionell in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Nun ist die Schatztruhe wieder rundum schön anzuschauen. Wir freuen uns sehr!

 

Rotary Club Füssen spendet große Kiste Fingerfarben

Ein ganz besonderes Projekt hat uns der Rotary Club 1841 Füssen ermöglicht. Unsere Kindergarten- und Krippenkinder hatten viel Spaß beim Gestalten der gespendeten Papphäusern mit den ebenfalls gespendeten Farben:
 P1260488 Kopie
 
P1260478 Kopie

Wir danken von Herzen Herrn Horvath für die Koordination und Herrn Jung für die Finanzierung dieses Projekts!

 


 Liebe Krippenkinder und Eltern, 

hier ist der Link zu unserem Youtube Film, in dem wir euch das Lied vom verschwundenen Schneemann eingespielt haben:

www.youtube.com/channel/UCi-er_Biq4Kjg1aXuxg3OQg 

Am Besten abonniert ihr uns auf Youtube, da wir euch die nächsten Wochen immer mal wieder Lieder, Fingerspiele, etc. einspielen möchten. 

Wir vermissen euch und hoffen euch bald wieder sehen zu können. 

 

 

 Päckchen-Aktion:

 P1260295

Ein Stück Weihnachten geht auf die Reise

„Wir sind glücklich“, sagte Angelika Küfner, Leitung des AWO Kinderhauses Schatztruhe, strahlend, als 51 Weihnachtspäckchen ihre Reise zu bedürftigen Kindern in Osteuropa antraten.

Alle hatten zusammengeholfen und sich am Weihnachtspäckchensegen beteiligt, Eltern, Mitarbeiterinnen und Personen, die auf die breit gestreuten Infos zur Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica aufmerksam geworden waren.

Über mehrere Wochen verfolgten alle, die das AWO Kinderhaus betraten, wie der Berg der liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen mehr und mehr das bodentiefe Fenster des Leitungsbüros füllten. Ein wundervoller, farbenfroher Anblick!

Und da 51 vollgepackte Weihnachtspäckchen ganz schön schwer sind, halfen Krippen- und Kindergartenkinder den ehrenamtlichen Helfern, fleißig beim Einladen.
Wir wünschen uns, dass jedes Päckchen schon bald sein Kind erreicht und viel Freude schenkt.
Gute Reise!

P1260285Geschenk mit Herz Logo

Vielen Dank allen, die ein Päckchen vorbei gebracht haben!
 

 

 

 WEIHNACHTSBAUM-AKTION

 Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir den dritten Platz (3.) gewonnen haben! Wir danken euch für eure zahlreiche Stimmabgabe, ihr seid super!

 
 
Am Donnerstag, 26. November, haben sich Kinder aus dem Kindergarten und der Krippe aufgemacht, die uns zugeteilte Baumgruppe zu schmücken:
 
DSC03157P1260251P1260261P1260273
 
Bereits in den Tagen davor hatten Kinder und Eltern viel Spaß, den Baumschmuck zu basteln und bemalen:
 
DSC01152P1260265DSC01155
 
Wir danken der Werbegemeinschaft Füssen für die Organisation und der St. Mang Apotheke und Crafts-100% Handwerk für die Baumpatenschaft. 
 
P1260258DSC02734DSC03134
 
Unsere Weihnachtsbäume sind wie wir: bunt, vielfältig und kreativ!
Bitte stimmt für unseren Baum Nr. 3 unter www.gemeinsam-wir.de/weihnachtsbaeume 
DSC01169
 

 Besuch vom Igel

DSC00925 2
Im November hatten wir besonderen Besuch in der Schatztruhe: Ein kleiner Igel verzauberte unsere Kinder. Dass ein kleines Tierchen SO schmatzen kann beim Essen, da kann sich der ein oder andere noch was abschauen. Fasziniert beobachteten wir, wie der Igel sich zusammenrollt und wie spitzig seine Stacheln sind. 
DSC00912 2
Wir freuen uns, wenn er uns mal wieder besuchen kommt!
 

Cleanup Day 2020

Anlässlich des weltweit stattfindenden Cleanup Day 2020 haben die Kindergartenkinder der Seegruppe am Freitag, den 18. September, gemeinsam den Spielplatz am Bahnhof vom Müll befreit und die Bergkinder den Weg rund um den Galgenbichl. 
Gut ausgerüstet mit Eimern und Handschuhen legten die Kinder motiviert los. 
Es war eine Vielzahl von Müll zu finden, Lutscherstiele, Verpackungspapier, Plastikmüll aller Art und Unmengen von Zigarettenstummeln und und und ...
Ziel des Projektes "Wir sammeln Müll" ist es, die Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren und einen bewussten Umgang mit dem entstehenden Müll zu entwickeln.
 
 IMG 1761 Mllaktion
 
 

Spielen im Garten

Krippe 1Krippe 2Krippe 3DSC01018